Digitale Schnitzeljagd für Firmen

Auf Schatzsuche zu neuem Teamgeist – die Magie des Dauerbrenners Schnitzeljagd erleben

Dauer 2 Stunde(n)
Teilnehmer 20 - 1000
Preis pro Person ab 49,00 €

Jetzt unverbindlich & kostenfrei Angebote erhalten

 

Schnitzeljagd – warum? Weil sich Altes hier wieder mal bewährt und wahnsinnig viel Spaß macht!

Klar, Teambuilding geht auch mit Hand-out, Dia-Projektor und stundenlangen staubigen Vorträgen in stickigen Räumen ... denkt man. Viel effektiver und vor allem lustiger geht es draußen zu – Stadt, Land Fluss ist hier keine hohle Phrase, sondern der selbstgewählte Ausgangspunkt für einen Tag voller Action, Köpfchen und Spaß hoch drei. Was vor Jahrzehnten schon Kindergeburtstage und Ferienlager gerockt und damals schon eine Extraportion Wir-Gefühl entfacht hat, kann auch heute Kollegen, Freunde und Familie enger zusammenbringen.

Schnitzeljagd für Erwachsene – gibt’s nicht? Oh doch!

Ob Betriebsfeier, Geburtstag oder Junggesellenabschied ... der Klassiker unter den Abenteuer-Spielen unserer Kindheit ist noch lange nicht eingerostet. Sogar und vielleicht vor allem als Teamevent eignet sich die Schnitzeljagd ganz hervorragend: Die Schatzsucher bilden Gruppen, müssen sich innerhalb ihrer Teams aufeinander verlassen, sich gegenseitig unterstützen und können ihre jeweiligen individuellen Stärken in die verschiedenen Aufgaben auf dem Weg zum Schatz einbringen. Spaß und Gemeinschaftsgefühl sind praktisch vorprogrammiert – und im Vorfeld hilft eventmio kompetent bei der Suche passender Anbieter für den perfekten „Nostalgie-Sprung“ zurück in die Vergangenheit.

Innovativ, modern, fetzig – die Schnitzeljagd von heute (und morgen) kommt im neuen Gewand daher

Ideen für die Schnitzeljagd gibt’s nur eine? Oh nein ... die moderne Schnitzeljagd für Erwachsene gestaltet sich heutzutage äußerst raffiniert: Da kommen bei einem solchen Teamtag schon mal GPS-Geräte zum Einsatz, das Logbuch kommt als Tablet daher, die Aufgaben für die Schnitzeljagd gibt’s in Form eines kleinen Video-Drehs oder die Teilnehmer müssen ein berühmtes Bild nachstellen, um an den nächsten heißen Hinweis zu gelangen. Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Den Suchmöglichkeiten von eventmio übrigens auch nicht – wir wühlen uns gerne durch die Masse an Angeboten, damit für Sie am Ende nur noch das Suchen des Schatzes übrigbleibt ... eine faire Aufgabenverteilung, wie wir finden.

1. Schnitzeljagd 2.0: Geocaching

Die Zukunft beginnt heute – auch beim Thema Schnitzeljagd! Was ein moderner Abenteurer ist, der stöbert sein Ziel per GPS und Koordinationsdaten auf – beim spannenden Geocaching.

2. Digitale Schnitzeljagd mit Tablets

Tablet, GPS-Daten und Karte führen schnurstracks zur aufregenden Schatzsuche im 21. Jahrhundert – dank aktueller Technik geht es durch Feld, Wald und Stadt zum Ziel.

3. Dinner-Rallye

Mit jedem Gang ein anderes Restaurant, mit jedem Hinweis eine neue Perspektive: Die Dinner-Rallye vereint kulinarische Leckerbissen mit smartem Freizeitspaß – ein Top-Event für alle!

4. Krimi-Rallye

Der Mörder ist immer der Gärtner? Wir werden sehen – die spannende Krimi-Rallye wartet auf mit kniffligen Aufgaben und rätselhaften Hinweisen ... eine Schnitzeljagd mit Gruselgarantie.

Jetzt unverbindlich & kostenfrei Angebote erhalten

Finden Sie jetzt Ihr perfektes Event:


WeihnachtsfeierTeambuildingSightseeingKick-offIncentiveBetriebsausflugTeam Event 

Haben Sie noch Fragen oder Wünsche?

Kontaktieren Sie gerne unser Experten-Team unter:
030 / 809 520 472
Sandra Fischer Sandra Fischer

Ihr Event kostenfrei & unverbindlich Anfragen

Jetzt Event anfragen >>